top of page

PERMANENTAUSSTELLUNG "DIE SCHWEIZ IM JAHR 2040"

energie 360° in der umwelt areNA

Umweltarena-E360_04_edited.jpg
Warum?
 

Die Umwelt Arena Spreitenbach ist das Kompetenzzentrum für Umwelt- und Energiefragen, Umweltbildung und nachhaltige Mobilität. Energie 360° ist als  Energiedienstleisterin seit den Anfängen als Hauptsponsorin mit dabei.

 

Wir wurden beauftragt, eine neue permanente Ausstellung zu konzipieren: «Die Schweiz im Jahr 2040». Am 1. Dezember 2022 wurde diese eröffnet.

was haben wir gemacht?
 
  • Konzeption, Planung und Bespielung der analogen und digitalen Ausstellflächen.
     

  • Aufgebaut und umgesetzt wurde die neue Ausstellung durch die expomobilia.

was ist das?
 

Wir haben überlegt, wie die Schweiz im Jahr 2040 aussehen wird: Am besten wäre es, wenn die Schweiz genauso lebenswert bliebe, wie sie heute ist. Dieses Ziel wird erreicht, indem nachhaltige Energie- und Mobilitätslösungen konsequent umgesetzt werden - und genau das soll die Ausstellung aufzeigen.

 

  • Energetische Sehenswürdigkeiten: Wer mit ausgezeichneten Lösungen und somit bestem Beispiel vorausgeht, entdeckt man auf einem zwölf Quadrameter grossen Schweiz-Modell.

 

  • Eintauchen in die Zukunft: Über fünf Touchscreen-Stelen erfahren Besuchende Weiteres über gewichtige Energiethemen wie E-Mobilität, Energiezukunft, erneuerbare Energien und mit welchen Innovationen die Energiezukunft schon heute umgesetzt wird.

 

  • Körpereinsatz gefragt: An einer Klimmzugwand können Besuchende ihre Muskelkraft spielen lassen und so am eigenen Körper erfahren, wie viel Energie für eine Tasse Kaffee oder eine warme Dusche benötigt wird.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Verantwortlich für das Projekt bei Energie 360° AG:

Tanya Barlogis (Leiterin Marketing Kommunikation)

Simon Lerch (Projektleiter Marketing Kommunikation)

Oliver Heeroo (Projektleiter Sponsoring, Events & Marketing Kommunikation)

Verantwortlich bei THE BRANDPOWER:
Ralph Aichem (Inhaber)

Lothar Schieberle (Creative Director)

Simone Böhringer (Art-Direktorin)

Malwin Böhringer (Digital Content)

Ladina Wunderli (Beratung, Koordination und Text)

WOLLEN SIE mehr über
diesen MEGA-HIT wissen?

180607-thebrandpower-Bereiche-04_Satisfa

TREFFEN WIR UNS AN EINEM MEET&GREET!

bottom of page