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BRAUEREI FALKEN

Weiterführung & neuinszenierung "Munot Malt"

Warum?
 

Stärkung der Whiskykompetenz sowie Regionalbekenntnis der Brauerei Falken.n.n

Was ist das?
 
  • Ein hochwertiger Whisky basierend auf Vorderwürze aus dem Hause Falken
     

  • Eine Range, die sich im unterschiedlichen Barriqueausbau in drei Sorten unterscheidet
     

  • Eine Marke, die ihre Regionalität durch den Perspektivenwechsel auf die Rheinfischerei mit den heimischen Weidlingen augenzwinkernd zum Ausdruck bringt
     

was haben wir gemacht?
 

  • Entwicklung von Packaging-Design für eine weitere und eigenständige, wertige Range aus der Munot Malt Reihe der Brauerei Falken. Die Briefingvorgabe lautete: Vintage mit 'Witz', mit Regionalbezug zu Schaffhausen, bzw. dem Munot. Basierend auf einer Hirschabbildung oder alternativ basierend auf einer Weidlingabbildung mit Stachler, aus dem später ein Angler im Weidling wurde.
     

  • Witz und Vintage erzeugt die Anglersituation in Verbindung mit den überdimensionierten, klassischen und alten Stichen der Fischillustrationen, die für das Design eingekauft und graphisch überarbeitet wurden, so dass jede der drei Whiskysorten bei aller Gleichheit ein individuelles Gesicht und Colorierung erhält, die dem jeweiligen Fasstypus aus der Lagerung entspricht. Das Design ist im No-Label-Look ausgeführt, der die Geschichte mit 'Unterwasseroptik' verspielt weitererzählt.
     

  • Aus dem Packaging-Design sind direkt die launchbegleitenden Marketingmassnahmen und Marketingartikel wie Anzeige, Neckhänger und Ladenplakat abgeleitet. Formal sind dort die Hauptelemente Weidling und Fischillustration wieder aufgenommen und verweisen darauf, dass mit jedem Kauf eines Munot Malt Sauternes-Fass, Banyules-Fass oder Sherry Petro-Fass der kantonale Fischereiverband Schaffhausen unterstützt wird.

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